Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de
Page
Kann ein Baum die Bullen stoppen?

Kann ein Baum die Bullen stoppen?

Schalke 04 hat einen neuen Trainer. Die Probleme der Königsblauen konnten jedoch nicht gefeuert werden: Eine Abwehr voller Lücken und ein Angriff ohne Torgefahr. C Die Roten Bullen sind gut in die Saison gekommen und wollen sich nun in der Spitze festsetzen. Gibt es erneut auf die Kappe für die Knappen?


Was Euch erwartet?

Eine Führung der Leipziger. Klingt einleuchtend in Anbetracht der aktuellen Form beider Teams. Allerdings sprechen auch die Details dafür. Drei der vier Leipziger Saisontore fielen bis dato vor der 25. Minute, derweil kassierte Schalke 04 allein fünf Gegentore bereits vor dem Pausenpfiff. Kein Zufall, ließen die Knappen doch gerade in der ersten Hälfte (23x) ihre Gegner deutlich häufiger auf das Tor schießen als nach der Pause (16x).


Grün ist die Hoffnung unter Manuel Baum

Ein Punktgewinn in Leipzig wäre für Schalke 04 ein echter Erfolg. Gegen Leverkusen ließ Leipzig Chancen liegen, um die Führung auszubauen. Darin liegt auch die Schalker Chance. Gut für die Knappen - sie müssen nicht das Spiel machen. Konterstarke Spieler wie Raman und Uth könnten sich wieder in den Vordergrund spielen. Aber auch nur, wenn Leipzig das zulässt. Schalke 04 war in allen Bereichen der Defensive anfällig: Standards (4 Gegentore), Umschaltverhalten (3) und Positionsangriff des Gegners (4). Leipzig wusste in zwei Spielen bereits in allen Bereichen zu überzeugen, traf zweimal sogar nach ruhenden Bällen. 


Auf wen kommt es an? 

Wer braucht schon Timo Werner, wenn man einen Emil Forsberg in Bestform in der Startelf hat. Der Schwede traf bereits zwei Mal in der jungen Saison und lenkt das Spiel der Leipziger wie in seinen besten Tagen nach dem Aufstieg. Von solchen Leistungsexplosionen träumt man auf Schalke. Einzig Mark Uth bewies zumindest zuletzt Treffsicherheit. Das war es aktuell aber auch schon.


Ausblick

Trainerwechsel bei Schalke 04 hin oder her. Leipzig geht als Favorit in die Partie und müsste das Spiel auch für sich entscheiden können. Sollte Baum in seinen ersten Tagen zumindest die Mannschaft für sich gewinnen können, ist zumindest nicht mit einer Klatsche zu rechnen.

 

HIER WETTEN

 

Als kleines Bonbon für den Bundesliga Spieltag haben wir eine 10€ Gratiswette für euch!
Was ihr dafür tun müsst? HIER KLICKEN