Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de
Page
Most Impactful Player 16. Spieltag

Most Impactful Player 16. Spieltag

Robin Quaison

Der Mainzer Aufschwung unter dem neuen Coach Achim Beierlorzer hält an. Dank des furiosen 5:0-Kantersieges in Bremen hat Mainz 05 inzwischen sogar vier Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und sogar sechs Zähle Vorsprung auf Platz 17. Prägendster Spieler der Partie war zweifelsohne Robin Quaison. Der schwedische Stürmer traf dreimal. Der erste Treffer gelang ihm bereits nach zehn Minuten. Kein Zufall: Mainz 05 ging in dieser Spielzeit bereits vier Mal früh in Führung! Für Quaison war es zudem der erste Hacktrick in der Bundesliga und als Belohnung oben drauf gibt es den Titel Most Impactful Player des 16. Spieltags!

Mainz 05: Drei Punkte für besinnliche Weihnachten?

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt Mainz 05 die Werkself aus Leverkusen, die sich in der englischen Woche bereits gegen Hertha BSC schwer tat und verlor. Folgt die zweite Pleite in Folge gegen einen Abstiegskandidaten? Siegt Mainz 05 (4,04), rückt man an Leverkusen sogar auf bis zu vier Zähler heran.