Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de
Page
 Most Impactful Player 18. Spieltag

Most Impactful Player 18. Spieltag

Erling Haaland

„Alter Schwede!“ – das wird sich am frühen Samstag Abend so mancher Norweger als auch Borussia Dortmundfan gedacht haben. Nach einer wenig erfreulichen Hinrunde sollte ab dem ersten Spieltag in der Rückrunde zur Aufholjagd geblasen werden. Das ging zunächst gründlich schief. In Augsburg lag man zwischenzeitlich erst 2:0, dann 3:1 hinten. Doch dann schlug die Stunde des Top-Neuzugangs Erling Haaland. Der Torjäger vom Dienst drehte praktisch im Alleingang die Partie in dem er zwischen der 59. und 79. Minute einen Hattrick erzielte. Fun Fact: Alle Top-Torjäger des BVBs in den letzten Jahren erzielten in ihrem ersten Spiel im Dortmundtrikot einen Hattrick gegen den FC Augsburg: Lewandowski (2011), Aubameyang (2013), Paco Alcacer (2019) und nun reiht sich auch Haaland (2020) in diese prominente Riege ein. Insgesamt benötigte Haaland nur vier Torschussbeteiligungen, um drei Treffer zu erzielen. Skandinavische Effizienz wie aus dem Bilderbuch. Zu Recht der Most Impactful Player des 18. Spieltags.

Wird Haaland auch für Köln zum Spielverderber?

Köln ist nach vier Siegen der Sprung aus dem Tabellenkeller vorerst gelungen. Sorgt Dortmund neuer Heiland im Mittelsturm mit einem erneuten Torfestival jedoch für ein abruptes Ende des Kölner Höhenflugs (Over 4,5 Tore: 3,16)?