Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de
Page
Most Impactful Player 22. Spieltag

Most Impactful Player 22. Spieltag

Insgesamt 562 Minuten am Stück war Wout Weghorst zuletzt torlos.  In Hoffenheim schlug der Angreifer vom VfL Wolfsburg aber gleich dreifach zu! Zweimal traf der Niederländer dabei per Strafstoß und einmal nach einem Konter zum spielentscheidenden 3:2. Für Weghorst war es der dritte Hattrick seiner Karriere in der Bundesliga. Mehr Dreierpacks hat vor ihm noch kein Spieler beim VfL Wolfsburg geschossen. Und die Treffer vom Elfmeterpunkt scheinen kein Zufall zu sein: Insgesamt sieben Mal trat Weghorst bisher für einen Strafstoß an, sieben Mal verwandelte er auch! Ein legitimer Most Impactful Player am 22. Spieltag.
Mit seinen Dreifacherfolg bescherte der Stürmer seinem Trainer ebenfalls ein Novum: Erstmals konnte Oliver Glasner als Coach der Wölfe zwei Auswärtsspiele in Folge gewinnen. Stand 22. Spieltag hat Wolfsburg mehr Punkte auswärts (17) als daheim (14) gesammelt.

Poliert Weghorst jetzt auch die graue Heimbilanz auf?

Am 23. Spieltag kommt Mainz 05 nach Wolfsburg (1,70). Kein echter Angstgegner, aber auch kein Leichtgewicht. Zumal die Mainzer auswärts eine echte Spezialität in dieser Saison entwickelt hat: Kein Team in der Bundesliga geht bei Auswärtsspielen öfter früh in Führung (5 Mal) als die Mainzer (1. Tor 1. HZ M05: 3,40)!