Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de
Page
Most Impactful Player 26. Spieltag

Most Impactful Player 26. Spieltag

Mit einem 4:0 im Revier-Derby feierte Borussia Dortmund sein Comeback in der Bundesliga nach der Corona-Pause. Seit 1966 konnte Dortmund nicht mehr so klar gegen Rivalen Schalke 04 gewinnen! Beachtlich, wenn man bedenkt, dass man bis zur 79. Minute sogar auf die Dienste von Jadon Sancho alias dem Saison MIP des BVBs (an 53% aller Tore beteiligt) verzichtete. 
Überragender Mann auf dem Platz war Julian Brandt. Der Sommerneuzugang aus Leverkusen warn allen vier Toren der Dortmunder beteiligt, zwei sorgte er sogar für den Assist und einmal für den den Pass vor dem Assist. Insgesamt war Brandt an sechs Torschüssen sowie 79 Episoden seines seines Teams beteiligt. Keiner in schwarzgelb konnte nach dem Abpfiff mehr vorweisen. Auf die gesamte Saison betrachtet, ist Brandt bisher an 31 % aller Dortmunder Tore beteiligt gewesen.
 

Herrscht in Wolfsburg ebenfalls Brandt-Gefahr?
 

Am 27. Spieltag reist Dortmund nach Wolfsburg. Für Brandt bedeutet das eine Rückkehr in die Stadt, wo er in den Jugendabteilungen das Kicken lernte. Sorgt er an alter Wirkungsstätte ebenfalls für reichlich Action im Strafraum (Over 3,5 Tore BVB: 2,55)?