Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de
Page
 Servus und auf Wiedersehen, liebe Schweiz

Servus und auf Wiedersehen, liebe Schweiz

Überzeugend war der Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in der Ukraine nicht. Aber dafür siegreich. Mit nun fünf Punkten hat die DFB-Elf beste Aussichten, einen der ersten Plätze zu belegen. Anders sieht es bei der Schweiz aus. Mit gerade einmal einen mageren Punkt, kämpft die «Nati» um den Klassenerhalt in Division A.


Was Euch erwartet?


Wir wollen ehrlich sein: Es wird kein Fußballfest. Die Schweizer tun sich im Angriff dieser Tage schwerer als bei der Reformation des Bankgeheimnisses. Während bei den Banken aber halbwegs Transparenz eintrat, ist die Schweizer Abteilung Attacke praktisch unsichtbar. Gute Neuigkeiten für die Schweiz: Deutschland kickt ähnlich uninspiriert. 
 

Darauf ist Verlass: Deutschland geht in Führung
 

Auch wenn die DFB-Elf seit geraumer Zeit kaum noch für begeisterte Fußballabende sorgte, war auf die Nationalmannschaft in einem Punkt zuletzt immer Verlass: Deutschland schießt das erste Tor! (Quote 1,4) In den letzten zwölf Partien schoss stets die Jogi-Elf das 1:0. Bloß mit einem Sieg klappte es in 2020 erstmals nun in der Ukraine. Folgt der zweite Streich in Folge im Heimspiel gegen die Schweiz in Köln?
 

Auf wen kommt es an?


Leon Goretzka ist in Form! In den letzten sieben Partien im DFB-Dress traf der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München. Bei der Schweiz sollte man auf Rückkehrer Xherdan Shaqiri. Der Dribbelkünstler vom FC Liverpool soll wieder für mehr Schwung in der Offensive sorgen, nachdem er zuletzt fehlte. Gerade in 1-gegen-1-Situationen könnte Shaqiri bei den etwas hüftsteifen deutschen Innenverteidigern für Stressmomente sorgen.
 

Ausblick


Wer das Spiel verfolgen wird, sollte sich erneut auf schwere Kost einstellen. Durch die individuelle Klasse - insbesondere der Bayern-Akteure - dürfte sich Deutschland aber zum Sieg quälen können. 

 

Aktion


Wer 10 € vor Anpfiff wettet, erhält eine 5 € Livewette gratis. (weitere Infos)

 

HIER WETTEN