Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

de


SPONSORING


EASYCREDIT BBL

Seit  2018 ist sportwetten.de offizieller Wettpartner der easyCredit  BBL. Gleich zu Beginn der Partnerschaft hat der Wettanbieter den alljährlich stattfindenden Allstar Day in Trier begleitet. Parallel werden seitdem die digitalen Kanäle der easyCredit BBL genutzt, um das Wettangebot in der jungen und digitalen Basketball-Zielgruppe zu präsentieren. Neben den innovativen Content-Posts mit aktuellen Wettquoten auf den Social-Media-Plattformen hat sportwetten.de umfangreiche Display- und Presentingwerbeflächen auf der offiziellen Liga-Website www.easyCredit-BBL.de und der Liga-App.


ANSGAR BRINKMANN

Seit Unternehmensstart existiert eine Kooperation mit einer echten Kultfigur: der ehemalige Fußballprofi Ansgar Brinkmann ist das offizielle Aushängeschild und Werbebotschafter von sportwetten.de. Der Publikumsliebling verschafft der Zielgruppe durch seine Bodenständigkeit ein ehrliches Gefühl aus Nahbarkeit und Authentizität.


Der "weiße Brasilianer" zählt zu den Spielern mit den meisten Vereinswechseln in Deutschland und ist für seine offene und sympathische Art bekannt. Der Buchautor ("Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich") hat bereits zahlreiche Marketingaktionen mit sportwetten.de verwirklicht und ist stets für einen Spaß zu haben.


KÖLNER HAIE

Angefangen als offizieller Wettpartner ist sportwetten.de inzwischen Premium-Partner der Kölner Haie. Als Hauptsponsor beim großen Freiluft-Spektakel im Stadion des 1. FC Köln, dem DEL Winter Game 2019, zierte das Logo u.a. die Trikots der Legenden. In der Lanxess-Arena präsentiert sich sportwetten.de mit Banden und auf dem LED Ring sowie mit speziellen Fan-Aktionen. Online und über Social Media werden aktuelle Wettquoten präsentiert.


KFC UERDINGEN

 

Der Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. und die sportwetten.de GmbH haben sich 2018 zu einer langfristigen Partnerschaft zusammengeschlossen. Bandenpräsenzen, gemeinsame Social-Media-Ansprachen an die Fans und spezielle Aktivierungsmaßnahmen, wie z.B. Freiwetten oder Give-Aways an die Zuschauer vor Ort, bilden das Fundament dieser Kooperation. Als besonderes Highlight ist die Busfahrt zu einem “Heimspiel” nach Duisburg mit zuvor ausgelosten KFC-Fans mit Ansgar Brinkmann zu nennen. Der Kultfußballer und die Fangemeinde verbrachten anschließend den Tag gemeinsam in der KFC-Business Loge.


EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

Das Zentrum der Partnerschaft mit der traditionsreichen Eintracht bilden umfassende Aktivierungsrechte bei allen Begegnungen der Mannschaft inklusive Bandenpräsenzen im Stadion, Banner auf den digitalen Kanälen und Social Media Beiträge. Was zuvor nur eine reine “Bandenpartnerschaft” gewesen ist, konnte in 2019 zu einer dynamischen, umfangreichen Kooperation erweitert werden. Zusätzlich involviert sportwetten.de die Braunschweiger Fangemeinde mit verschiedenen Aktionen sowie Promotion vor Ort.


DEUTSCHER EISHOCKEY BUND (DEB)

 

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat mit sportwetten.de seit Anfang 2018 einen langfristigen Partner an seiner Seite. In dieser Partnerschaft wurde ein besonderes Augenmerk auf die Aktivierung der Fangemeinde über Aktionen vor Ort und auf TV-relevante Werbeflächen (Banden, Untereis) gelegt. Als "Offizieller Partner der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft" hat sportwetten.de zu allen WM-Vorbereitungsspielen und zum Deutschland Cup das passende Wettangebot beigesteuert und diverse Aktionen, u.a. gemeinsam mit Ansgar Brinkmann als rasender Reporter im Eisstadion, erfolgreich umgesetzt.


CHARITY - HAND IN HAND CUP

 

Seit Bestehen des Unternehmens unterstützt sportwetten.de den alljährlich am Niederrhein stattfindenden Hand-in-Hand-Cup. Das Charity-Turnier wird von einem lokalen Sportverein mit vielen freiwilligen Helfern jedes Jahr ein bisschen größer und konnte im vergangenen Jahr mit der Hilfe von sportwetten.de stolze 24.000 Euro Spendengelder generieren.

In jedem Jahr sorgen die Mitarbeiter von sportwetten.de gemeinsam mit den ortsansässigen Organisatoren für maximales Entertainment. Neben einer Maskottchen-Show und einer großen Tombola existiert stets ein sportwetten.de-Promotionstand mit Interaktion und zahlreichen Werbegeschenken für die Besucher. Hier darf der Werbebotschafter von sportwetten.de, Ex-Profifußballer Ansgar Brinkmann, natürlich nicht fehlen. Er unterstützt mit seinem spielerischen Können ein eigens von sportwetten.de gestelltes Team.


DEUTSCHER VOLLEYBALLVERBAND (DVV)

 

Die Kooperation zwischen sportwetten.de und dem DVV begann Anfang 2018. Seither wurden diverse Projekte gemeinsam verwirklicht, wie z.B. bei der Beachvolleyball Techniker-Beach-Tour, den deutschen Snow-Volleyball Meisterschaften oder der Volleyball Nations League der Frauen und Männer. 
 

2020 präsentiert sich sportwetten.de erstmalig als Hauptsponsor des DVV Pokalfinales in Mannheim.


BENNET & DAVID PONIEWAZ

 

Die deutschen Meister im Beachvolleyball und sportwetten.de arbeiten bereits seit 2018 zusammen. Die Poniewaz-Brüder gehörten seit Beginn der Kooperation zu den Top 10 der nationalen Rangliste, im zweiten gemeinsamen Jahr brillierte das Zwillings-Team auf einem ganz neuen Level: als erstes Team überhaupt konnte das Duo den sogenannten "Sand Slam", also den Gewinn aller 4 Strandturniere auf der Tour, für sich entscheiden. Während dieser Zeit konnten diverse humorvolle Aktionen auf und neben dem Beachvolleyball Court umgesetzt werden.


ALEMANNIA AACHEN

 

Seit 2019 ist sportwetten.de offizieller Wettpartner von Alemannia Aachen. Das Leistungspaket enthält u.a. Bandenpräsenzen auf der Nord- und Südtribüne, Online-Werbebanner und eine Vielzahl gemeinsamer Ansprachen für die Fans über die Social-Media-Kanäle. Aktivierungsmaßnahmen, wie z.B. Freiwetten oder Give-Aways an die Zuschauer vor Ort, bilden ein weiteres Element dieser Kooperation.


FORTUNA KÖLN

 

Neben den Kölner Haien ist die Partnerschaft mit der Fortuna die zweite von sportwetten.de in der Domstadt. Kern der Kooperation bilden neben den umfassenden Aktivierungsrechten eine Vielzahl an Bandenmodulen (A-Reiterbanden als auch Drehbanden), Online-Banner als auch Social Media Beiträge. Darüber hinaus präsentiert sportwetten.de als "Offizieller Wettpartner des SC Fortuna Köln" die aktuellen Spieltagstipps.


ROT-WEIß ERFURT

 

Die Partnerschaft zwischen sportwetten.de und dem FC Rot-Weiß Erfurt begann in einer für den Verein herausfordernden Zeit. Angefangen mit einfachen Werbepräsenzen im Stadion und auf der Website, ist die Kooperation inzwischen zu einer Partnerschaft gewachsen. Seit der Saison 2019/20 ist sportwetten.de offizieller Wettpartner von Rot-Weiß Erfurt.